Gründe für professionelles SEM

1. Suchmaschinenmarketing Erfahrung

Eine Suchmaschinenmarketing Agentur sammelt tagaus tagein wertvolle Erfahrung aus unterschiedlichen E-Commerce-Bereichen. Dank Google-Schulungen, direkten Google-Workshops, zahlreichen Blogs und dem internen Erfahrungsaustausch bleibt die Agentur stets auf dem neusten Stand. Die wichtigste Erfahrungsquelle sind dabei natürlich die zahlreichen Adwords-Kontos und mit verschiedenen SEM-Strategien.

2. Beta-Versionen

Die meisten Suchmaschinen gewähren zuerst den Agenturen Zugriff auf ihre Beta-Versionen von Optimierungstools und nicht mittelständischen Unternehmen. Dazwischen liegen meistens Monate. Als Folge: Die durch SEM-Agentur verwaltete Accounts profitieren schon längst von den neuen Features und sind dann oft für ihre Konkurrenten nicht mehr aufzuholen. Als Beispiel könnte hier die Einführung der Produkterweiterungen dienen, die den Agenturen bereits Ende 2009 frei geschaltet werden konnten. Für die Masse wurde diese Ads Extension erst Anfang Dezember 2011 zur Verfügung gestellt.

3. Synergieeffekte

Das Know-How aus vielen einzelnen AdWords-Konten kann bei allen Kunden gewinnbringend eingesetzt werden. Die bewährten AdWords-Strukturen werden in die Accounts anderer Kunden integriert, was zu schnellerem Erfolg bei AdWords führt und spätere Bauchschmerzen in Bezug auf die Kostenentwicklung verhindert.

4. Keine hohen Personalkosten

Ein Inhouse-SEM-Experte verursacht in der Regel hohe Personalkosten und ist erst bei größeren Budgets rentabel. Professionelles Marketing mit Agenturen ist dagegen sowohl mit großem als auch mit kleinerem Budget möglich.

5. Unterstützung durch agentureigene Tools

Agenturen stehen meist mehrere Optimierungs- und Controlling-Tools zur Verfügung als einem Unternehmen. Als eine der wichtigsten Lösungen muss dabei ein Brandprotection-Tool erwähnt werden, worauf die SEM-Manager jederzeit zugreifen können, um Brandbidding im Griff zu haben. Bei den meisten Agenturen gehört Brandprotection zur SEM-Vertragsleistung.

6. Neue Ideen

Blitzkampagnen -> SEM Agentur kennt sich mit den sog. Blitzkampagnen zur Verkaufsförderung im Online Marketing bestens aus. Solche Blitzkampagnen bewirken nicht nur Umsatzsteigerung beim Kunden direkt, sondern werten das AdWords-Konto qualitätstechnisch auf.

Landingpage-Gestaltung -> Auf ihre langjährige Erfahrung über maßgeschneiderte, gut konvertierende Landingpages aus unterschiedlichen E-Commerce-Branchen greift die SEM-Agentur tagtäglich zurück und berät den Kunden mit dem Fokus auf ROI-Optimierung.

 

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