Schlaf, Kindlein, schlaf! – Die langweiligste Landingpage?

“Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?”

F. W. Nietzsche, deutscher Philosoph und Schriftsteller

Eine Landingpage im Sinne vom Suchmaschinenmarketing ist speziell auf das durch SEM beworbene Produkt/Dienstleistung ausgerichtet. Sie spiegelt die AdWordsbotschaft wieder und sollte den Seitenbesucher mit der Nase auf die Aktion stoßen, die zum Conversionabschluss nötig ist. Eine optimierte Landingpage enttäuscht und langweilt den User nicht, sie hält ihn also mit dem darauf abgebildeten Produkt und den Kundenvorteilen fest und führt ihn mit möglichst wenigen Klicks zur Conversion. Hier zum Weiterlesen “Landingpage: Überzeugen in 8 Sekunden”.

 Was ist nun mit dieser Landingpage hier? Jetzt weiß ich, wie man Schlaflosigkeit erfolgreich und dauerhaft heilen kann.

Man suche nach Grafik Suchanfrage langweilige Landingpage
und lande auf www.wam.de/filmstudium (ich habe mir sogar Mühe mit den Screens gemacht) :)

langweilige landingpage2 Sekunden später (Es ist kein Intro, was man überspringen kann :( .)

langweilige Landingpage 2noch 2 Sekunden sind vorbei… das beworbene Produkt, Firmenlogo, Call to Action sind noch nicht in Sicht.

langweilige Landingpage 3geht es noch weiter? JA

langweilige Landingpage 4Nicht verzweifeln! gleich geschafft…

langweilige Landingpage 5Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Auch für eine Branding-Kampagne ist diese Seite zu textlastig, finde ich.

langweilige Landingpage 6Juhuu! geschafft.. und wenn Sie nicht eingeschlafen, gebounced ect. sind und immer noch die Broschüre von diesem Anbieter wünschen und optimistisch den Menü-Link “Broschüre bestellen” anklicken, seien Sie bitte nicht so enttäuscht: Die Seite ist nicht erreichbar.

wäre das nicht bessere Alternative für diese AdWords-Anzeige?

langweilige Landingpage Alternative

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